07121 1387725 info@isepos.de

Nach 2018 Und 2020 ist die isepos GmbH zum dritten Mal in Folge mit dem Forschungssiegel „Innovativ durch Forschung“ ausgezeichnet worden. Zu diesem Ergebnis kam der Stifterverband im Rahmen der jährlich im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung durchgeführten FuE-Erhebung.

Zukunftsorientiert aufgestellt

Eine Auszeichnung, welche einen besonderen Stellenwert beim schwäbischen Experten für die Entwicklung und Produktion individueller Mehrachssteuerungen einnimmt. Denn das Forschungssiegel beweist, dass die isepos GmbH nicht nur gegenwärtig, sondern auch für die Zukunft hervorragend aufgestellt ist. Die Bereiche Steuerung und Additive Fertigung bilden dabei die Basis für die zukünftige Geschäftsausrichtung. Durch die Entwicklung eines speziell für die industrielle Serienfertigung ausgelegten FDM 3D-Druckers mit eigener Steuerung, welche die Druckgeschwindigkeit bei gleichbleibender Qualität verdoppelt, steht in Kürze ein weiterer wichtiger Meilenstein bevor.

Über den Stifterverband

Der Stifterverband ist einer der größten privaten Wissenschaftsförderer in Deutschland. Neben seinem Engagement für akademischen Nachwuchs, exzellente Hochschulen und Spitzenforschung ist es ebenfalls seine Aufgabe, das deutsche Forschungs- und Innovationssystem zu untersuchen und zu bewerten.