Ein für uns alle bewegendes Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Ein Jahr, das durch die Corona-Pandemie geprägt war und nicht nur unsere Partner, Kunden und Mitarbeiter vor nie dagewesene Herausforderungen stellte. Und auch im neuen Jahr 2021 wird Covid-19 unser aller Alltag prägen. Deshalb ist es umso wichtiger, ein starkes Team an unserer Seite zu wissen! Denn wenn die vergangenen Monate eines gezeigt haben: Gemeinsam meistern wir jede Situation!

Ein neues Kapitel der Firmengeschichte

Doch 2020 stand für die isepos GmbH nicht nur im Schatten der Pandemie. Gemeinsam mit dem Fraunhofer IPA und der Universität Bayreuth erzielten wir große Fortschritte in der Entwicklung eines weltweit nie dagewesenen 3D-Druckers mit einer industrietauglichen Steuerung und flexiblem Extruder. Durch die von der isepos GmbH entwickelte Steuerung sowie einer neuartigen Düsengeometrie und einem Düsenwechselsystem im Extruder, werden nicht nur die Qualität und präzise Reproduzierbarkeit, sondern vor allem auch die Fertigungszeiten der im additiven Verfahren produzierten Bauteile signifikant erhöht. Nach unzähligen Entwicklungsstunden erfolgte kurz vor Weihnachten ein weiterer wichtiger Meilenstein: Mit der MTU Aero Engines AG konnte ein erster Partner gewonnen werden, welcher die Erkenntnisse aus unseren Prototypen-Tests in einem Vorserienprodukt validiert. Damit eröffnet sich auch für die isepos GmbH ein neues Kapitel in der Firmengeschichte – vom reinen Steuerungshersteller zum Maschinenbauer!

Die isepos GmbH wünscht frohe Weihnachten

Vor uns liegen somit spannende Monate, die wir mit großer Vorfreude angehen. Denn auch im Bereich der intelligenten Steuerungen entstehen derzeit innovative Projekte und Produkte, welche die isepos GmbH auf neue Wege führen werden. In den nächsten Tagen gehört unsere Zeit jedoch unseren Familien und Liebsten! Gerade in diesen Zeiten werden wir die geruhsamen Stunden mit unseren Familien nochmals anders als gewohnt verbringen und noch enger zusammenrücken. Wir wünschen auch unseren Kunden, Partnern, Freunden und Mitarbeitern eine besinnliche Weihnachtszeit – bleiben Sie gesund!